Geschwisterstreit warum

Wenn Sie nachgeben und dem Kind ein Spielzeug kaufen, das Sie sich nicht leisten können, wird das Kind auch beschließen, dass es zum Beispiel vor dem Abendessen Süßigkeiten essen wird usw. Indem das Kind in einer Situation die Macht abgibt, lernt es, dass das sogenannte letzte Wort ihm gehört. Es gibt einen psychologischen Mechanismus, bei dem die stärkste Person in der Familie die Führung übernimmt. Wenn wir spätere Erziehungsprobleme untersuchen, ist in fast allen Fällen eine der Ursachen eine falsche Hierarchie in der Familie.

geschwisterstreit warum 

Betrachtet man eine solche Situation von der Seite, könnte man meinen, dass sie für die Eltern nachteilig ist, während die Macht in den Händen des Kindes diesem eine gewisse Befriedigung und Freude bereitet. Dies ist jedoch illusorisch. Kinder, die "zu Hause regieren", fühlen sich innerlich sehr schlecht dabei.

geschwisterstreit warum 

Wenn man auf den ursprünglichen Ursprung der Machtkämpfe zurückgeht, wird deutlich, dass mit der Macht auch eine unangenehme Verantwortung einhergeht. Das Familienoberhaupt hat die Aufgabe, die Familie im Falle einer Gefahr zu verteidigen. Ein solches Kind, das der König des Hauses ist, fürchtet irgendwo tief im Inneren, dass die Verteidigung der Familie auf ihm ruht. Das bedeutet, dass die Eltern ihn im Falle einer Bedrohung von außen nicht verteidigen werden, weil sie schwach sind. Dies verursacht bei dem Kind Stress und ständige Angst, die es nicht versteht.

geschwisterstreit warum  

Your Best Ebook

Zafirah Home School

Coronavirus Notebook

https://habitstracker.blogspot.com/

Hidden Nest Underground

Bestseller Shop

geschwisterstreit warum

Komentarze

Popularne posty z tego bloga

Förderung positiver Geschwisterbeziehungen: Einige wirksame Methoden

Geschwisterstreit wann eingreifen

6 Wege zum Aufbau von Bindungen durch Spaß