Intuitive Erziehungsfehler

Intuitive Fehler, die Eltern machen

Ja, die meisten Eltern reagieren intuitiv. Sie machen sich Sorgen um ihre Kinder und wollen, dass der Konflikt so schnell wie möglich beendet wird. Sie werden während des Streits wütend. Wenn Ihr Kind sieht, dass Sie sich aufregen, weiß es, dass es an seinem Verhalten liegt. Er spürt, dass er Sie direkt beeinflusst. Wenn Ihr Kind das Gefühl hat, dass es Sie beeinflusst, bedeutet das, dass es tatsächlich Ihr Verhalten kontrolliert. Sie hingegen haben keinerlei Kontrolle über das Verhalten Ihres Kindes. Daher ist es ein großer Fehler, Nervosität und mangelnde Selbstbeherrschung zu zeigen.

Das Gleiche gilt für die ständige Wiederholung von Befehlen. Wenn Sie etwas mehrmals wiederholen und das Kind nicht auf Sie hört, verschlimmert diese Wiederholung die Situation nur noch. Das Kind lernt, dass Sie es wiederholen werden und dass es nicht sofort auf Sie hören muss, weil Sie es sowieso wiederholen werden. Deshalb wird nichts passieren. Mit einem Wort, das Kind steht in der Familienhierarchie ganz oben. Er entscheidet, wann er etwas zu tun hat. Er kann auch über Ihren Zustand der Nervosität entscheiden.

In einer solchen Situation wird das Kind noch mehr Probleme in Ihrer Erziehung verursachen, weil es seine Autorität und Macht nutzen will, um Sie zu beeinflussen. Zeigen Sie daher keine Nervosität und wiederholen Sie nicht immer wieder die gleichen Kommandos. Es ist sinnlos.


Die besten Erziehungsmethoden für streitende Kinder

GIANNI RSSISG AWARD



Komentarze

Popularne posty z tego bloga

Förderung positiver Geschwisterbeziehungen: Einige wirksame Methoden

Geschwisterstreit wann eingreifen

6 Wege zum Aufbau von Bindungen durch Spaß